Freitag, 3. Oktober 2014

Puddingteilchen selbst gemacht

Ich wünsche allen Lesern meins Blogs einen wunderschönen Feiertag.
Das Wetter ist herrlich und ich habe mir die Zeit genommen diese leckeren Puddingteilchen zu backen.


2 Pck. Vanillepuddingpulver zum kochen
500 ml Milch
40 g Zucker
Aus diesen Zutaten einen Pudding kochen und zur Seite stellen

 
Dann aus diesen Zutaten den Teig herstellen:
6 El Milch
6 El Öl
125 g Quark
1 Ei
75 g Zucker
1 Pck. Backpulver
350 g Mehl

In ca. 9 gleichgroße Stücke teilen. Daraus fingerdicke lange Würste formen und zu Brezeln geformt auf ein Backblech legen. Die Puddingcreme mit einem Teelöffel in die Löcher streichen.
Bei 160 °C Umluft ca. 12 bis 15 Minuten backen.
Die noch heißen Puddingteilchen nach dem Backen mit etwas aufgekochter 

Aprikosenmarmelade bestreichen.
Schon Fertig! Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar:

sachsenrose hat gesagt…

Vielen lieben Dank für das öeckere Rezept. Habe vorhin die Gelegenheit
genutzt, als alle zum Mittagsschlaf verschwunden sind; sehen oberlecker aus, der Teig ist total klasse. Mal sehen wie es meiner Sippe gleich schmeckt...
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Rosi